Wir freuen uns über das Interesse an unseren Reisen.


Neues erleben, Natur erfahren und Ruhe genießen...
    Lebensfreude spüren, Geinschaft erleben und Spaß haben...
        gemeinsam mit Anderen aktiv sein und neue Freunde finden...


...so muss Urlaub sein! Cross Over Tours bietet mit dem neuen Reiseprogramm für 2023 wieder 26 Reisen zu Zielen in ganz Europa, nach Asien und Afrika an. Da ist für jeden Geschmack und für jeden Unterstützungsbedarf etwas dabei. Lassen Sie sich überraschen...
 
Wir bieten Reisen für unterschiedliche Personenkreise an:
 
s
Herzlich Willkommen bei Cross Over Tours
Hier geht es zu den Reisen 2023

Cross Over Tours präsentiert Euch nun schon zum 19. Mal ein breit gefächertes Urlaubsangebot für Menschen mit Behinderungen. Im vergangenen Jahr haben wieder viele Menschen unsere kleine Organisation kennen- und schätzen gelernt. Dies erfüllt uns mit ehrlicher Freude. Es macht jedes Mal Spaß, die vielen bekannten Gesichter wieder zu sehen und, gemeinsam mit all den lieben Menschen, etwas Schönes zu erleben. Wir freuen uns auch über viele begeisterte Rückmeldungen zu den Reisen. Und wir denken auch gerne an die Reiseteilnehmer zurück, die leider zu früh auf ihre letzte große Reise gehen mussten.

Und, auch wie letztes Jahr, sehen wir uns leider gezwungen, den Reisepreis den
aktuellen Ereignissen wie dem Krieg in der Ukraine sowie den Auswirkungen weltweiter Krankheiten sowie der knappen Rohstoffe anzupassen. Auch wir bleiben nicht von den allgemeinen Verteuerungen verschont, sei es für den Flug oder die Unterkünfte, Fahrzeuge mit entsprechenden Reparaturen und Spritkosten sowie für Lebensmittel und Eintrittskosten.

Trotzdem gibt es aber Auswirkungen, die zumindest teilweise auch der Corona-Pandemie geschuldet sind. So ist es Cross Over Tours, im Gegennsatz zu den vergangenen Jahren, nicht mehr in allen Fällen möglich, ReiseteilnehmerInnen von Zuhause abzuholen. Wo das in Zukunft noch möglich ist und welche anderen Möglichkeiten es für den Transfer gibt, erfahrt Ihr unter Transfer.

Wir sind gespannt auf die neue Reisesaison und freuen uns auf Euch. Silvester geht es für uns bereits los, zu unserer alljährlichen Reise über den Jahreswechsel, mit einem fast schon eingeschworenen, treuen Kundenkreis.

Es grüßen Euch herzlich
Rosalinde Geyer, Andrea Bußinger und Helmut Schaller

Spenden

Die Cross Over Tours gGmbH ist als förderungswürdig anerkannt und berechtigt, Spendenbescheinigungen auszustellen
Wir suchen ehrenamtliche Reisebegleiterinnen und Reisebegleiter und bieten

  - freie Verpflegung
  - freie Unterkunft
  - keine Eintrittskosten
  - Aufwandsentschädigung im Rahmen der
    Übungsleiterpauschale bis 3000,00 EUR/Jahr
    (steuer- und sozialversicherungsfrei)

Nähere Infos unter Mitarbeit

Cross Over Tours in den USA 2022